Und noch ein Liebster Award ;)


Jetzt habe ich zum zweiten Mal das Vergnügen für den Liebster-Award nominiert worden zu sein. Dieses Mal von der lieben Cherrypie von Cherrypieworld. Danke dir dafür!
liebsteraward2Wem der Liebster-Award nichts sagt, hier einmal die Regeln dazu im kruzen Überblick:

  • Verlinke den Blog, der dich nominiert hat, in deinen eigenen „Liebster Blog Award“-Beitrag.
  • Kennzeichne deinen Beitrag mit eines der Blog-Award Buttons.
  • Beantworte die an dich gestellten zehn Fragen.
  • Wähle Blogs aus, die weniger als fünfhundert Follower haben, die du nominieren möchtest.
  • Formulieren zehn neue Fragen, die du den Nominierten stellst.
  • Teile den von dir nominierten Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.

Nachdem das geklärt wäre, hier meine Antworten auf Cherrypies Fragen:

1. Morgenmuffel oder Sonnenschein?
Eine Mischung aus beidem, würde ich sagen. Denn ich mag es, wenn ich nicht ganz so früh aufstehen muss. (Morgens um halb sechs aufzustehen, wenn ich Frühschicht habe, mag ich nicht wirklich.) Nichts desto trotz kann ich auch nicht allzu lange schlafen. Ich habe dann immer das Gefühl etwas Wichtiges vom Tag zu verpassen :).

2. Was war deine größte Jugendsünde?
Ich würde sagen, als ich mir ein Tattoo von einem schlechten Tätowierer habe stechen lassen. Ich habe es mir damals noch von demselben Tätowierer nachstechen lassen, doch wirklich besser sah das Motiv danach auch nicht aus. Letzten Endes ist das Ding unter einem Cover-up verschwunden, das jetzt deutlich besser aussieht ;).

3. Welche verstorbene Persönlichkeit würdest du gerne treffen?
Hm, da fällt mir spontan niemand ein. Es gibt da wirklich viele Menschen, die Beeindruckendes geschaffen und erreicht haben. Nichts desto trotz gibt es da jetzt niemanden, der für mich besonders hervorsticht.

4. Was sollte es in der Zukunft auf jeden Fall geben?
Mehr Aufklärung was die Produktion und deren Auswirkungen von Tierprodukten betrifft.

5. Was ist dein absolutes Lieblingsland?
Da fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Länder, die ich sehr schön finde sind zum Einen Neuseeland, Schweden, Italien, aber auch Kanada.

6. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?
Eindeutig eine Katze :).

7. Wenn du Bundeskanzlerin wärst, was würdest du als erstes tun?
Ich würde dafür sorgen, dass jeder Mensch genug verdient um gut zu leben und fürs Alter eine gesicherte Rente erhält.

8. Was ist dein Lieblingszitat?
„Tiere sind Lebewesen, keine Lebensmittel.“

9. Schreibe den ersten Satz von dem Buch, das du gerade liest, auf. (Titel und Autor nicht vergessen ;-))
Ist zwar schon etwas länger her, aber zuletzt habe ich das gelesen: „Sie griffen mich in Dover auf, als ich wieder einreisen wollte.“ – Das unerhörte Leben des Alex Woods. Oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence.

10. Welche Verkehrsregel hältst du für überflüssig?
In Dänemark gibt es eine Verkehrsregel, nach der man erst einmal unter sein Auto sehen muss, ob nicht jemand darunter liegt, bevor man wegfährt. Ob das jetzt vorbildlich oder überflüssig ist, hängt von der Sichtweise des Betrachters ab, denke ich ;):

11. Hast du schon mal bei einem Spiel gemogelt?
Ja, als Kind beim Romé spielen. Ich habe mir manchmal die Joker aus dem Kartendeck gefischt.


Dann mal zu den Blogs, die ich hier nominiere:
– Veganmom
– Leben mit Neurodermitis
– Kittty´s Welt


Zu guter Letzt dann noch die von mir gestellten Fragen:
1. Wie findest du Zeit zum Bloggen?
2. Was ist dein Lieblingsessen? Und warum?
3. Welche Ziele hast du für die Zukunft mit deinem Blog?
4. Welchen Film sollte man deiner Ansicht nach auf jeden Fall gesehen haben?
5. Was ist Glück für dich?
6. Hast du jemals einen Blogeintrag bereut, den du veröffentlich hast?
7. Welche Themen möchtest du in Zukunft noch näher beleuchten und darüber berichten?
8. Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst?
9. Über welchen Witz kannst du immer lachen?
10. Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du gerne leben?

6 Kommentare zu „Und noch ein Liebster Award ;)

  1. Liebe Cordula,
    vielen Dank, dass Du mich zum Liebster Award nominiert hast 🙂
    Dein Beitrag dazu hat sich wirklich toll gelesen 🙂
    Ich habe gerade beim Liebster Award vor kurzem mitgemacht. Wäre es ok, wenn ich Dir die Fragen hier beantworte und keine neuen Blogger nominiere (die, die ich nämlich bei meiner letzten Runde nominiert habe, sind teilweise noch gar nicht durch mit Blog-Beitrag schreiben 🙂 ).
    Und noch eine andere Frage: auf meinem Blog, habe ich ein paar andere Blogs verlinkt, die mir besonders gut gefallen, darf ich deinen da mit dazu nehmen?
    Ganz liebe Grüße,
    Laura ♡

    Like

      1. Liebe Cordula,

        den Link zu deiner Seite findest Du jetzt auf meiner Seite (wenn Du sie mit dem PC öffnest, auf der rechten Seite). Du kannst mit der Maus darüber fahren und siehst dann auch die Beschreibung dazu 🙂

        Hier die Antworten auf deine „Liebster Award“-Fragen (mit ein paar Fragen an Dich zurück, weil ich deine einfach so gut finde 🙂 ):
        1. Wie findest du Zeit zum Bloggen?
        Ich bin momentan ja noch daheim, dass ich mich dann auch wirklich hinsetze und etwas schreibe, habe ich mir feste Termine gesetzt. Montags um 21 Uhr gibt es immer einen Beitrag und oft auch Mittwochs um 21 Uhr. Die Beiträge schreibe ich oft in mehreren Schritten (Grundgerüst, Fertigstellen, Feinarbeiten) und an den Tagen, an denen ich mehr Zeit dazu habe (veröffentlicht werden sie dann über das Planungs-Tool 🙂
        Wie machst Du das?

        2. Was ist dein Lieblingsessen? Und warum?
        Ich habe ziemlich viele Lieblingsessen 😀 Ich denke mal Spagetti. Es ist nichts Besonderes, aber ich lieeeeeeebe Nudeln. Ansonsten war es immer Kartoffel-Gratin, dafür habe ich aber noch keine gute vegane Alternative…

        3. Welche Ziele hast du für die Zukunft mit deinem Blog?
        Ich möchte mit meinem Blog noch nützlicher für meine Leser machen, indem ich den Nutzen der Beiträge mehr in den Vordergrund rücke. Ich möchte außerdem noch mehr Leute erreichen und so vielen wie möglich helfen, mit ihrer Neurodermitis klar zu kommen 🙂

        4. Welchen Film sollte man deiner Ansicht nach auf jeden Fall gesehen haben?
        Blind Side 🙂 Ich finde den Film ganz toll. Kennst Du den schon?

        5. Was ist Glück für dich?
        Sich frei zu fühlen, während man das Richtige tut. Gesundheit. Liebe schenken. Anderen etwas zu geben, bei dem man weiß, dass es ihnen weiterhilft und dass es sie glücklich macht.

        6. Hast du jemals einen Blogeintrag bereut, den du veröffentlich hast?
        Ja 😀 Ich habe bei einem kleinen Event mitgemacht, dass ist eigentlich von einer englischen Bloggerin und ich habe das Ganze in Deutsch gemacht. Dabei ging es darum, dass man jeden Montag einen bestimmten Buchstaben aus dem Beitrag weglässt. Ich habe das als Quiz gemacht und der Beitrag hat so überhaupt gar keinen interessiert, daher nehme ich ihn wohl bald raus 😀 (Aber bei meinen YouTube-Videos denke ich öfter mal: Ach du meine Güte, das kann man ja keinem zumuten! 😀 ). Kennst Du das Gefühl?

        7. Welche Themen möchtest du in Zukunft noch näher beleuchten und darüber berichten?
        Ich möchte wieder mehr Fokus auf die Neurodermitis legen und was im engeren Zusammenhang damit steht (Hautpflege usw.)

        8. Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst?
        Im Internet? Da bin ich meistens wie gesagt, einmal die Woche auf meinem YouTube-Channel zu sehen oder ich mache einen Livestream auf YouNow. Im real-life bin ich viel mit kochen und vor allem mit essen beschäftigt 😀 Ich mache außerdem ein paar mal die Woche so ein bisschen Sport und bin am Wochenende fast immer mit Freunden unterwegs. An manchen Tagen mache ich nichts (wenn es mit der Haut nicht geht) und ansonsten bewältige ich noch ziemlich viel Papierkram die letzte Zeit wegen der ganzen Situation, die ich gerade habe. Ich würde sagen, dass ich absolut langweilig bin, da ich einfach überhaupt keine spannenden Hobbies habe :D:D:D

        9. Über welchen Witz kannst du immer lachen?
        Oh nein, da muss ich passen. Ich habe nämlich keinen Lieblingswitz 😀

        10. Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du gerne leben?
        Ich finde es hier in Deutschland ziemlich schön und sogar das Bundesland, in dem ich wohne finde ich ganz nett 😉 (ja ich weiß, ich bin wohl einige der wenigen, die nicht unbedingt die Welt entdecken will :D:D ). In Amerika war ich inzwischen auch schon ein paar Mal und da liebe ich (je nachdem, wo man ist) die Mentalität, aber trotzdem: Ich fühle mich hier ganz wohl 🙂 Ich mag sogar unsere Ortschaft (nicht zu ländlich, nicht zu städtisch 🙂 ).
        Wo würdest Du gerne leben?

        Vielen lieben Dank, dass ich hier mitmachen durfte und das Du mcih überhaupt nominiert hast ❤

        Liebe Grüße,
        Laura ❤

        Gefällt 1 Person

    1. Hey Laura,

      habe gerade den Link und den Alt-Text auf deinem Blog gesehen. Danke dir, dass du mich verlinkt hast, ist echt lieb. Da fühle ich mich echt geehrt :).
      Und danke, dass du meine Fragen beantwortet hast ;).

      Also, Beiträge schreibe ich manchmal stückweise. Oder manchmal schreibe ich die auch spontan in einem Rutsch sozusagen. Je nachdem wie ich gerade Zeit und Muse habe.

      Blind Side kenne ich, habe ich aber noch nie voll angeschaut.

      Ja, das kenne ich. Manchmal habe ich auch schon angefangen einen Beitrag zu schreiben, habe ihn mir einen Tag später durchgelesen und dachtemir nur: Ne, das geht gar nicht ;).
      Das mit dem Youtube-Channel finde ich aber interessant. Thematisierst du dort auch das Thema Neurodermitis?

      Lg Cordua

      Gefällt 1 Person

      1. Awwww voll schön, dass Du zurück geantwortet hast 😀 Danke 🙂
        Ja auf meinem YouTube-Channel geht es auch um Neurodermitis und um einige der Themen, die sonst noch so auf meinem Blog aufgetaucht sind (für alle, die sich das lieber anhören, statt durchzulesen). Aber ich lade da auch Videos hoch zu anderen Themen 🙂 Ich stecke mir auf meinem YouTube-Kanal keine so Grenzen. Ich mach einfach mal (habe erst so 20 Videos oder so online gestellt) und dann sehe ich ja, was mir am meisten Spaß macht 🙂

        Liebe Grüße,
        Laura 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Klar antworte ich, wenn du schon so ausführlich auf meine Fragen geantwortet hast ;).
        Habe mir gerade dein VIdeo zur Bambuszahnbürste angesehen. Ich habe mir genau dieselbe Bambuszahnbürste bei Amazon bestellt. Ich bin damit ziemlich zufrieden, will aber als nächstes dann mal die von Hydrophil probieren. Einfach mal zum Vergleich ;).
        Lg

        Like

Hinterlasse einen Kommentar