Vegan Breakfast: Beeriges Vanille-Zimt-Porridge


Warum habe ich eigentlich bislang noch nie ein Rezept für Porridge online gestellt?
Zumindest habe ich mich das neulich erst gefragt und dachte mir, dass ich das ändern muss. Von daher gibt es heute ein Rezept für ein wirklich leckeres Prroidge mit den Geschmacksnoten Vanille und Zimt :).

Alles was ihr dafür benötigt sind folgende Zutaten:

  • 1 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Hafermilch
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Vanilleschote
  • 2 EL Zimt
  • 2 EL braunen Zucker
  • 1 EL Chia Samen
  • 1 handvoll Heidelbeeren

Zuerst die Haferflocken, die Hafermilch und das Wasser in einem Topf zum kochen bringen und dann bei kleiner Hitze weiter kochen lassen bis der Brei eine etwas festere Konsistenz angenommen hat.

Jetzt noch den Zucker, die Vanilleschote und das Zimt dazu geben, alles gut unterrühren und alles noch ca. 2 bis 3 Minuten köcheln lassen.

Zu guter Letzt das Porridge in eine Schüssel geben, mit den Chia Samen und Heidelbeeren garnieren und servieren.

Porridge

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

 

6 Kommentare zu „Vegan Breakfast: Beeriges Vanille-Zimt-Porridge

    1. Hi Paula,

      Da kann ich dir nur zustimmen. Porridge ist ein so einfaches und doch so wandelbares Frühstück ;).
      Dann wünsch ich dir schon jetzt mal viel Spaß beim Nachkochen ;).

      Lg Cordla

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar