Vegan Breakfast: Apfel-Pancakes


Heute mal ein weiteres Rezept für alle, die es morgens gerne mal süß mögen ;).
Ich esse Pancakes ja immer wieder gerne. Besonders, weil man sie in allen möglichen Variationen genießen kann. Besonders mit frischem Obst. Heute an dieser Stelle mal die guten, alten Äpfel <3.

Wer es selbst einmal mit dieser Variante versuchen möchte, benötigen für eine Portion (4 Pancakes) folgende Zutaten:

  • 200 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 350 ml Mandeldrink
  • 1 TL Backpulver
  • 3 mittelgroße Äpfel
  • On top: Zimt-Zucker, Zimt oder Puderzucker

 

 

Und so geht´s:

Das Mehl und das Backpulver in eine Schüssel geben.

Die Äpfel klein reiben und zusammen mit dem Mandeldrink zu den trockenen Zutaten geben.

Alles gut mit einander vermischen und die Pancakes in einer Pfanne auf mittlerer Stufe ausbacken.

Zu guter letzt alles schön anrichten und vegan genießen! 🙂

apfelpancakes
apfelpancake1

 

3 Kommentare zu „Vegan Breakfast: Apfel-Pancakes

Hinterlasse einen Kommentar