Pizzaschnecken <3


Lange, lange ist es her, mir erscheint es ehrlich gesagt fast schon wie eine Ewigkeit, seit ich mal wieder ein neues Rezept hier veröffentlicht habe. Doch das hole ich jetzt hiermit einmal nach ;).
Ich denke so gut wie jeder mag Pizza. Nach Pastarezepten ist das auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Mit buntem Gemüse schön angerichtet, auch ohne Käse ein Genuss, wie ich finde ;). Auch wenn Pizza in seiner Originalform eine tolle und immer wieder schmackhafte Sache ist, geht das Ganze auch handlicher. So zum Beispiel in Form von Pizzaschnecken. Im Prinzip das Gleiche wie das Original, nur kleiner und gerollt. Jedenfalls immer wieder lecker ;).

Wer dieses Rezept hier einmal selbst ausprobieren möchte, benötigt dafür folgende Zutaten:

  • 300 g Mehl
  • 150 ml Wasser
  • 1/2 Pck. Trockenhefe
  • 4 EL Öl
  • 1 EL Salz
  • 4 EL Tomatenmark
  • Zucchini
  • Paprika
  • Champignons
  • Gewürze: Oregano, Knoblauch und Pfeffer

Und so geht´s:

  1. Mehl, Trockenhefe und Salz mischen. Wasser und Öl hinzugeben und zu einem glatten Teig kneten. Das dauert ein paar Minuten. Verwendest du frische Hefe, dann solltest du sie in Wasser auflösen. Den Teig 30 – 60 Minuten abgedeckt ruhen lassen.
  2. In einer Schale Tomatenmark, Oregano, Knoblauch und Pfeffer nach Geschmack mit einander vermengen. Zucchini, Paprika und Champignons derweil klein schneiden und ebenfalls unterrühren.
  3. Den Teig, wenn er etwa auf die doppelte Größe aufgegangen ist, ausrollen und die Füllung gleichmäßig darauf verteilen.
  4. Nun das Ganze von der langen Seite her einrollen und in ca. 2 cm breite Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier vorbereitetes Blech legen.
  5. Das Ganze bei 180°C Umluft ca. 15 bis 20 Minuten backen.  Fertig ;).

IMG_20180211_164138_583
IMG_20180211_163949_480

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen <3.

IMG_20180211_163121_881

2 Kommentare zu „Pizzaschnecken <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s