Schoko Pudding Oats [vegan]


Heute gibt es nach einiger Zeit mal wieder ein Rezept. Dieses Mal eines mit den guten, alten Haferflocken ;).
Nach Porridge und Overnight Oats, gibt es seit einiger Zeit die sogenannten Pudding Oats. Gesundes und Süßes in einem. Was gibt es besseres?

Ich liebe Haferflocken :). Sie sind nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch sehr gesund. So liefern sie nicht nur jede Menge Ballaststoffe, sondern auch Magnesium, Eisen, Zink und einen hohen Vitamin B1- und B6-Gehalt. Desweiteren sind Haferflocken eine ziemlich gute Proteinquelle.
Neben den gesundheitlichen Vorteilen, sind Rezepte mit Haferflocken immer eine schnelle Frühstücksalternative. Von daher, wer es selbst einmal mit Pudding Oats versuchen möchte, benötigt dafür folgende Zutaten:

  • 50 g Haferflocken
  • 20 g Schokopudding Pulver
  • 300 ml Wasser
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 250 g Sojajoghurt

 

 

 

Und so geht´s:

Sehr, sehr simpel. Wirklich 😉

Zuerst die Haferflocken mit dem Wasser, Puddingpulver und Agavendicksaft aufkochen. Und anschließend den Sojajoghurt hinzugeben. Schon sind die Pudding Oats genussfertig ;).

Puddingoats4

Für dieses Rezept hier, da ich es einfach gerne schokoladiger wollte, habe ich zu Sojajoghurt Natur noch etwas Schoko Sojajoghurt von Provamel hinzugmit efügt.
Zusammen mit etwas Obst nach Wahl oder auch ein paar Nüssen oder Trockenfrüchten ergibt das Ganze ein wirklich leckeres Frühstück ;).

Puddingoats5

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Puddingoats1

6 Kommentare zu „Schoko Pudding Oats [vegan]

  1. Hey liebe Cordula 🙂
    Ich liebe ja Schokolade und Haferflocken sowiso! Die Konsistenz von deinem Rezept stell ich mir richtig genial vor ❤ Aber welches Puddingpulver verwendest du denn? Ich gehe mal davon aus das die meisten Schokopudding-Pulver (aufgrund von Magermilchpulver oder ähnlichem) nicht vegan sind. Weißt du was dazu!?
    Liebste Grüße
    -thekitchenkangaroo-

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo,

      das freut mich :). Kann es dir auch nur empfehlen es einmal selbst auszuprobieren. Es schmeckt wirklich richtig klasse. Also ich mag es sehr ;):

      Als Puddingpulver verwende ich hierbei das von „Biovegan“. Dieses gibt es in Schoko sowie in Vanille und anderen Geschmacksrichtungen. Kostet ca. 0,99 cent. 🙂

      Schönes Wochenende 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar