Beeren-Crumble [vegan]


Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept. Dieses Mal etwas für alle, die es süß mögen. Ideal als warmes Frühstück, aber auch als Nachtisch oder süßer Snack zwischendurch.
Ein Beeren-Crumble.

Wer es selbst einmal versuchen möchte, benötigt für dieses Rezept folgende Zutaten:

  • 150 g Margarine (z.B. Alsan)
  • 200 g Dinkelmehl
  • ca. 200 g gemischte Beeren (z.B. TK-Beeren)
  • 150 g Rohrohrucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6 EL Haferflocken

 

 

Und so geht´s:

1.) Zuerst eine Auflaufform einfetten und die Beeren auf dem Boden verteilen.

2.) Die Margarine in einem kleinen Topf zerlassen.

3.) Das Dinkelmehl, zusammen mit dem Zucker, dem Vanillezucker und Haferflocken vermischen.

4.) Die zerlassene Margarine hinzufügen und zu Streuseln kneten.

5.) Die Streusel über die gemischten Beeren geben und alles für circa 25 Minuten bei 200°C Umluft backen. Fertig ist das süße Beeren-Crumble ;).

Beeren Crumble
Beeren Crumble

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Beeren Crumble

8 Kommentare zu „Beeren-Crumble [vegan]

Hinterlasse einen Kommentar