Kürbis-Zimt-Smoothie


Insbesondere jetzt zur Herbstzeit gibt es einmal wieder sehr viele leckere Kürbisrezepte. Manchmal bin ich richtig beeindruckt was andere so alles aus den orangefarbenen unscheinbaren Kürbissen so alles zaubern. Egal ob klassisch, süß oder herzhaft, da ist für jeden etwas dabei. Einfach nur fantastisch.
Folglich überlegte ich mir was ich aus dem kleinen Rest Hokkaido in unserem Kühlschrank zaubern könnte. Und da kam mir die Idee zu einem simplen Smoothie. Denn als Smoothie habe ich Kürbis bislang noch nie probiert. Und ich muss ehrlich sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt :).

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, benötigt folgende Zutaten:

  • 120 g Kürbis-Püree aus Hokkaido
  • 1 Banane
  • 3 Feigen (getrocknet)
  • 1 Vanilleschote
  • 200 ml Sojamilch
  • 50 ml Orangensaft
  • 1 TL Zimt

 

 

Und so geht´s:

Ziemlich simpel und ohne viel Aufwand.
Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchpürieren.

Kuerbiss

Anschließend einfach in ein Glas umfüllen und fertig ist der Kürbis-Zimt-Smoothie ;).

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Kuerbiss2

 

4 Kommentare zu „Kürbis-Zimt-Smoothie

Hinterlasse einen Kommentar