Vegane Schoko-Protein-Waffeln


Normalerweise bin ich in Sachen Frühstück, oder auch gerne Snack zwischendurch, ein absoluter Porridgeliebhaber. Zumindest lässt mein Instagram-Feed wohl gerne einmal vermuten, dass es bei mir meist nichts anderes gibt :).
Daher wollte ich einmal für etwas Abwechslung sorgen. Und was gibt es da Besseres als köstliche Waffeln? In diesem Rezept in schokoladig-proteinreicher Variante.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, benötigt für dieses Rezept folgende Zutaten:

  • 100 g Dinkelmehl
  • 40 g veganes Proteinpulver
  • 20 g Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 250 ml Sojamilch
  • 1 EL Agavendicksaft

 

 

 

Und so geht´s:

1.) Alle trockene Zutaten in eine  Schüssel geben und gut mit einander vermengen.

2.) Den Agavendicksaft sowie die Pflanzenmilch hinzufügen und alles glatt rühren.

3.) Ein Waffeleisen vorheizen und nach und nach eine Waffel nach der anderen ausbacken. Fertig ;).

Schokowaf6
Schokowaf5

Einmal ein anderes Frühstück. Ideal für alle, die sich etwas proteinreicher ernähren wollen. Damit ideal als leckeres und gesundes Fitness-Frühstück :).

Ideal als Topping eignet sich Obst jeder möglichen Variante. Ich habe die Waffeln zusammen mit TK-Heidelbeeren und Banane sowie etwas Zimt garniert.

Schokowaf2
Schokowaf7

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Du bist auf der Suche nach weiteren proteinreichen Rezepten? Wie wäre es mit Himbeer-Protein-Pancakes? Vielleicht mit ein paar veganen Protein-Shakes? Oder Apricot-Protein-Balls als gesunder Snack für zwischendurch?

4 Kommentare zu „Vegane Schoko-Protein-Waffeln

  1. Ich bin auch der totale Porridge-Fan. 🙂 Aber deine Waffeln sehen einfach zum Reinbeißen aus. Und die Idee mit dem Proteinpulver finde ich super! Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar