Cremiges Frühstück oder Pre-/Post-Workout-Mahlzeit mit extra Eiweiß-Kick.
Ideal auch als süßer und kalorienarmer Snack für zwischendurch. Dann sind diese Protein Vanille-Karamell-Protein Pudding Oats genau das Richtige für dich! Cremig, warm und mit einer Extraportion Protein. Perfekt für alle, die kraftvoll in den Tag starten oder nach dem Training regenerieren wollen.
Zubereitungszeit: 10–15 Minuten
Kalorien: ca. 400kcal
Eiweiß: 40g
Kohlenhydrate: 35g
Fett: 9g
Zutaten (für 1 Portion):
- 50 g Haferflocken (zart oder kernig)
- 250 ml fettarme Milch oder Pflanzendrink
- 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver (ca. 20 g, ohne Zucker)
- 30 g Karamell-Proteinpulver (z. B. Whey oder vegan)
- 1 TL Erythrit oder Süßungsmittel nach Wahl
- Optional: Zimt, Vanille-Extrakt, Toppings (z. B. Beeren, Banane, Nussmus)

Und so geht´s:
- Puddingpulver anrühren:
Etwa 50 ml der Milch mit dem Puddingpulver in einer kleinen Schüssel glatt rühren. - Milch aufkochen & Oats einrühren:
Die restliche Milch in einem Topf erhitzen. Wenn sie fast kocht, Haferflocken dazugeben und 1–2 Minuten unter Rühren köcheln lassen. - Puddingmischung einarbeiten:
Die angerührte Puddingmasse in den Topf geben und unter ständigem Rühren 1–2 Minuten eindicken lassen. - Protein unterrühren:
Den Topf vom Herd nehmen. Nun das Proteinpulver einrühren, bis eine glatte, cremige Masse entsteht. Bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachgießen, falls es zu dick wird. - Süßen & toppen:
Nach Geschmack süßen und mit Toppings deiner Wahl verfeinern – z. B. Zimt, Beeren, Banane, Nüsse oder Nussmus.




Viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen!
