Nudelsalat mit Pesto [vegetarisch]


Nudelgerichte sind eine meiner absoluten Favoriten. Und ich glaube damit bin ich nicht allein. Deshalb gibt es heute einmal einen etwas anderen Salat. Und zwar einen Nudelsalat mit Pesto.

Einfach, schnell zuzubereiten und super lecker.

Wer es mit diesem köstlichen Nudelsalat mit Pesto einmal selbst versuchen möchte, benötigt folgende Zutaten:

  • 300 g Nudeln (z.B. Fussili)
  • 1 Glas grünes Baslikum-Pesto (vegan)
  • 150 g Mozzarella
  • 40 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 100 g Ruccola
  • 150 g Tomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6 Kräuter Mischung (z.B. TK)
  • Salz & Pfeffer

 

 

 

 

Und so geht´s:

1.) Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

2.) Den Ruccola sowie die Tomaten klein schneiden. Und die Knoblauchzehe pressen.

3.) Die getrockneten Tomaten abgießen und den Mozzarella ebenfalls klein schneiden.

4.) Alles in einer Schüssel mit einander vermengen. Die Kräutermischung sowie die Basilikum Pesto hinzufügen und alles gut mit einander vermengen.

5.) Zuletzt alles mit etwas Salz und feffer abschmecken.

 

 

Fertig ist der Nudelsalat mit Pesto ;).
Genau das Richtige, wenn man es schnell und umkompliziert mag.

Nudelsalat mit Pesto
Nudelsalat mit Pesto

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegetarisch genießen ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s