Let´s start green – Green Smoothie Spinat-Kokos


Ich liebe Smoothies. So habe ich, seit ich pflanzlich lebe, immer mal wieder Phasen, in denen ich mein Frühstück gerne flüssig genieße :). Denn Smoothies sind einfach super praktisch. Besonders um eine Vielzahl an Vitaminen und zusätzlich auch noch Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
So kann man gleich mehrere Vorteile auf einmal genießen. Und das auch noch ohne viel Aufwand. Denn alles was man für so einen Smoothie benötigt ist im Endeffekt ein Mixer.
Und schon kann es los gehen.

Doch heute soll es dann mal wieder ein alter Klassiker sein. Und zwar ein grüner Smoothie. Mit gesundem Grünzeug, bestehend aus Spinat und Zitronenmelisse. Und zusätzlich noch mit dem Geschmack von Kokos.

smoothie1

Wer es selbst einmal versuchen möchte, benötigt für diesen Smoothie folgende Zutaten:

  • 50 g Spinat
  • Zitronenmelisse
  • 1 Limone
  • 1 Banane
  • 1 TL Hanfsamen
  • ein Schuss Agavendicksaft
  • 20 ml Orangensaft
  • 100 ml Kokosmilch
  • 100 ml Wasser

 

 

Und so geht´s:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und durchpürieren, bis alles eine cremige Konsistenz bildet.

smoothie4

Dann alles in ein Glas umfüllen und am besten gleich frisch genießen.
Fertig ;).

smoothie2

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s