Waffeln mit Mango [vegan]


Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept. Und zwar eines für die guten, alten Waffeln :). Eine Frühstücksvariante, die ich seit der Anschaffung meines neuen Waffeleisens für mich entdeckt habe und die ich seither nicht mehr missen möchte. Denn was Waffeln angeht, lassen sich daraus einige tolle Kreationen zaubern. Zudem ist es einfach und schnell zubereitet. Genau das Richtige, wenn man mal etwas Abwechslung auf dem Frühstückstisch möchte, aber dennoch nicht zu viel Zeit mit der Zubereitung verbringen möchte. Stressfrei, simpel und lecker. So lässt es sich doch am besten in den Tag starten, oder ;).
Wer diese Variante mit dem Geschmack von Mango einmal selbst ausprobieren möchte, benötigt dafür folgende Zutaten:

  • 200 g Dinkelmehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Chia Samen
  • 150 ml Mandeldrink
  • 100 ml Mineralwasser
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Fruchtfleisch einer Mango
  • etwas Öl
  • On Top: Agavendicksaft, Früchte oder etwas Puderzucker

 

 

Und so geht´s:

  1. Die Mango in Stücke schneiden und mit dem Mandeldrink sowie Wasser in einem Mixer zusammen zu einer Masse pürieren.
  2. Das Mehl mit dem Zucker, Backpulver und Chiasamen mischen. Die feuchten Zutaten hinzufügen und miteinander vermengen.
  3. Den Teig für ca. 5 Minuten quellen lassen.
  4. Das Waffeleisen vorheizen und vor jeder Waffel das Waffeleisen mit etwas Öl einfetten. Nun immer etwas Teig in das Waffeleisen geben.
  5. Wenn sie goldbraun gebacken sind, die Waffeln herausnehmen und zu guter Letzt nach Belieben anrichten und servieren.

Waffeln2

Fertig ;).

Waffeln1
Waffeln4

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s